Nur 2 Leute hatte zugesagt, Flo und Ivan, also habe ich beschlossen mitzufahren, obwohl nicht "match-fit" nach Kniescheibenbruch und Thrombose. Die Hinfahrt lief problemlos: Schnee auf die Felder, aber nicht auf der Strasse, also waren wir 1 Stunde vor Beginn da.
Die Courts 4-6 mit neuem Boden sind deutlich verbessert, und sie waren auch nocht so kalt wie früher.
Rosenheim
Rosenheim war gut aufgestellt mit Rudi Rohrmuller auf 1., Tobi Neugebauer auf 2 und Stefan Wanderl auf 3.
Ivan vs. Stefan:
Leider habe ich wenig von Ivans Spiel gesehen, weil ich schiedsen müsste. Er hat eine harte Kampf abgeliefert und knapp 11:8 im 5. Satz verloren. Mein Eindruck war dass mit bessere Stellungsspiel und angepasste Schlagtechnik das Rückspiel wäre zu gewinnen. Empfehlung:
Ivan vs. Stefan
Komplett verpasst :-( ... Habe ich mich auf mein spiel vorbereitet, oder war es Zeitgleich am anderen Court?
Flo vs. Rudi
Flo hat sehr konzentriert, geduldig und disziplinert gespielt, und sich nicht durch den klaren Verlust des ersten Satzes aus dem Konzept bringen lassen. Er hat Rudi's mangelnde Fitness ausgenutzt: obwohl Rudi viel Druck gemacht hat und teilweise den Court dominieren konnte, hat Flo konsequent alles geholt, und ist das Tempo mitgegangen. 2. & 3. Satz waren knapp: Flo hat den 2., Rudi den 3. gewinnen können. Der 4. ging klar an Flo. Im 5. hat Rudi sein ganze Erfahrung eingesetzt um seine Müdigkeit zu verbergen, hat aber ein Paar Mal geweigert Bälle zu holen. Es war trotzdem sehr knapp: 12:10 für Flo.
Um aufs nächste Level zu kommen, sollte Flo versuchen mehr zu dominieren. Er könnte mehr Bälle Volley spielen, longline, um den Gegner nach hinten zu bringen und kurz (stops), um den Gegner zu schnellen Sprints nach vorne zu zwingen. Gegen Rudi ist es natürlich schwierig, weil Rudi selber so fest schlägt and druck erzeugt: gegen Mo wäre es auf alle Fälle möglich gewesen, und mit Übung wird's auch gegen Rudi klappen. Flo spielt mit Begeisterung und Spielfreude: fantastisch! Er spielt den Ball mesitens zum best-möglichen Zeitpunkt. Aber das macht etwas berechenbar. Er könnte seine Gegner mehr weh tun in dem er mehr veriiert und das Leben so schwirig wie möglich für sein Gegner zu machen: sich breit machen um Stellungsfehler der Gegner zu bestrafen, dann mit leichte Verzögerung in die entferntesten Ecke zu spielen.
Empfehlung: Um Präsenz zu steigen, Schnelligkeit Übungen (volley) und Übungen um variabler zu spielen.
Flo vs. Mo
Flo was nicht so konzentriert/konsequent wie im 1. spiel (vor allem in 2. Satz), and hätte klarer gewinnen sollen. Im 4. hat er sich zusammengerissen, um 15:13 zu gewinnen und somit den 5. vermieden.
John vs. Toby
Nach gewinn des hart umkämpften 1. Satz, habe ich den 2. & 3. zu leicht verloren: Toby hat sich gut auf meine kürze Bälle einghestellt, und ich habe sie zu früh gespielt, auch wenn Toby schon verner stand. Im 4. habe ich etwas mehr variert, und Toby hat etwas weniger Druck machen können: 11:6 für mich. Im 5. war Toby konzentrierte, und ich habe wieder den Ball nicht an ihn vorbeigebracht: meine Entlastungs-lobs konnte er volley nehmen - ich müsste sie neidriger spielen weil die Decke niedrig war. Insgesamt habe ich den Ball nicht oft genug nach hinten gespielt bevor ich kurz gespielt habe: weil die Stirnwand stumpfer ist als in Taufkirchen, müsste Longlines mit deutlich mehr Druck gespielt werden, und ich hatte zu wenig Upper-Body-Strength um das zu tun wenn der Ball so schnell kann oder ich nicht voll durchgezogen habe.
Ich habe auch einige kürze erreichbare Bälle nicht erreicht, teilweise weil ich zu alt bin, aber auch weil ich nicht den Ball bis aufs Schläger geschaut habe, und weil ich nicht sprungbereit stand.
Empfehlung:
John vs. Harry
Gegen Harry haben meine Kräfte nachgelassen: ich habe mich nicht schlecht gefüllt, aber die Konzentration hat nachgelessan, und der Wahl des Schlages war oft schlecht. Harry hat auch, wie Toby, sich nach voerner orientiert um die Wirkung meine Stops zu neutralisieren, und ich habe wieder nicht den einfachen, festen Ball nach hinten gespiellt, und erst Stop gespielt wenn Harry nicht schon vor mir stand.
Anmerkung: unsere Training sollte strukturierte und Zielorientierte sein. Wir sollten Spieltage analysieren und daraus ein Trainingsplan erarbeiten, bestehend aus Technik, Taktik & Fitness Übungen. Und Training sollte messbar sein: Fitnesswerte, Fehlerquoten, usw, um veränderung zu tracken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.